TI im Lindowschen Haus
TI im Lindowschen Haus

Tourist-Information startet am 25. Mai in die Saison

Die Tourist-Information (TI) der Stadt Werder (Havel) am Plantagenplatz 9 wird am 25. Mai wieder für den Publikumsverkehr geöffnet. Wegen der Eindämmungsmaßnahmen war die TI im Lindowschen Haus wie alle städtischen Einrichtungen geschlossen und nur per E-Mail oder telefonisch oder über im Außenbereich aufgestellte Flyerständer erreichbar.

„Wir haben vielfältige Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um die Gäste unserer Stadt, die Gastgeber, interessierte Einheimische und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen", so der 1. Beigeordnete Christian Große. „Die Hygienestandards, die in den vergangenen Wochen intern galten, wurden erweitert und an die neuen Anforderungen angepasst.“ Sachgebietsleiter Steffen Marten ergänzt, dass „beispielsweise die Anzahl an Gästen oder Gastgebern im Innenraum der TI auf zwei Personen begrenzt wird“. Besucher nutzen die Eingangstür zum Betreten, der Ausgang ist über den Innenhof ausgeschildert. Der Zutritt ist nur mit Mund-Nasen-Schutz erlaubt. Zu den weiteren Sicherheitsmaßnahmen gehörten Plexiglasschutzscheiben am Tresen. (ef)

Foto: Stadt Werder (Havel)