Das Kinderprinzenpaar des Glindower Carneval Club e.V. Arthur I. und Lilly I.
Das Kinderprinzenpaar des Glindower Carneval Club e.V. Arthur I. und Lilly I.

Glindower Narren sind an der Macht

11:11 Uhr startete der Glindower Carneval Club e.V. seinen Zug. Angeführt vom Fahnenträger marschierten die Garden und Mitglieder des Vereines zum Marktplatz. Hier hatten sich bereits die Kinder der Grundschule, der Kindertagesstätten und viele Glindower versammelt. Den Schlüssel für den Gemeinderaum zu bekommen war einfach.

Während Ortsvorsteher Sigmar Wilhem sich im wohlverdienten Urlaub befand übergab das Mitglied des Ortsbeirates Marlies Frohloff, selbst Karnevalistin, bereitwillig den Schlüssel an den Verein. Und auch das Ortssäckel sei nicht ganz leer, betonte sie in ihrer Ansprache. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Narrensitzung an den beiden kommenden Wochenenden gaben schon mal die Kirschblüten, Früchtchen und Tanzmariechen Sophia. Wenn denn schon mal so viele Kinder vor Ort sind, so dachte sich der Verein, ist das schon mal die beste Gelegenheit, das neue Kinderprinzenpaar zu krönen. Arthur I. und Lilly I. werden die kleinen Närrinnen und Narren durch die sechzigste Saison führen. Wer das neue große Prinzenpaar sein wird, dieses Geheimnis wird erst am kommenden Samstag zur ersten Narrensitzung des Vereines gelüftet.