Die neuen Prinzenpaare des Glindower Carneval Club e.V. Tobias I. und Nora I. bei den Großen und Finn I. und Josline i. bei den Kleinen
Die neuen Prinzenpaare des Glindower Carneval Club e.V. Tobias I. und Nora I. bei den Großen und Finn I. und Josline i. bei den Kleinen

Glindows Glanz und Preußens Gloria

 

- so das Thema der 58. Session des Glindower Carneval Club e.V. Ob der Verein mit dem Motto zum 300. Geburtstag des "Alten Fritz" gratulieren möchte oder damit den in neuem Glanz strahlenden „Glindower Kietz“, die vielen neuen Straßen, Grundschule, Turnhalle, Feuerwehr, und, und, und ... würdigen möchte, dass werden die Närrinnen und Narren im Januar/ Februar 2013 erfahren.

Der Verein selbst hat zumindest mit seinem tollen Programm zur ersten Narrensitzung schon mal geglänzt. Ein wahrlich glänzendes (strahlendes) Prinzenpaar Tobias I. und Nora I. und das neue Kinderprinzenpaar Finn I. und Josline I. werden das närrische Volk durch die 58. Session führen. Ein großes Lob und einen Dank haben sich das abgedankte Prinzenpaar Marco I. & Frances I. und das Kinderprinzenpaar Eddy I. & Lara I. verdient, die den Verein auch außerhalb der Karnevalssaison zum Baumblüten- und zum Kirsch- und Ziegelfest repräsentiert haben. Das Programm zur ersten Narrensitzung war kurzweilig wie eh und je, bot Gelegenheit die drei Tanzmariechen und die Garden bei ihren Tänzen zu bewundern. Für die jungen Tänzerinnen des Glindower Carneval Club e.V. war das schon einmal die Generalprobe für die Landesmeisterschaften im karnevalistischen Tanzsport.
Doch noch ein Glanzlicht wird der Verein auch in diesem Jahr wieder setzen: Unter Schirmherrschaft des Glindower Carneval Club e.V. und mit Unterstützung vom Gemischten Chor Glindow e.V., vom Kleintierzüchterverein e.V. , den Sportschützen 03 Glindow e.V. und dem Heimatverein wird ein zweites Mal der Glindower Weihnachtsmarkt vorbereitet. Das „Weihnachtliche Rendezvous unterm Tannenbaum“ findet am 15.12.2012, ab 14:00 Uhr an der Gaststätte „DeutschesHaus“ statt.
Fred Witschel