Die Müllpalette reichte von Schrott, Glas, Hausmüll bis hin zu Autoreifen
Die Müllpalette reichte von Schrott, Glas, Hausmüll bis hin zu Autoreifen

Die FREIEN BÜRGER Werder beim Frühjahrsputz in den Glindower Alpen

Immerhin 14 Bürger waren dem Aufruf der FREIEN BÜRGER Werder gefolgt und haben beim Müll sammeln in den Glindower Alpen geholfen. Insgesamt dreißig 120l Müllsäcke wurden gefüllt und dazu noch Müll zusammengetragen, der sich nicht in Säcke zwängen lies. Viele Bürger mit Grundstücken am Rande der Alpen entsorgen hier ihren Müll, Bauschutt und die Gartenabfälle. Dabei werden die Schilder "Naturschutzgebiet" einfach ignoriert. Bereits im Mai 2010 hatten z.B. Schüler der Grundschule und Mitglieder des Ortsbeirates im Bereich hinter den Wohnblöcken an der Klaistower Straße eine illegale Müllhalde beseitigt. Leider war es auch in diesem Bereich wieder notwendig, Müll zu sammeln.
Vielen Dank an den Partyservice Frohloff für die Bereitstellung eines kleinen Imbisses.
Fred Witschel