Der Gemischte Chor Glindow e. V.

Mitglied im Brandenburgischen Chorverband e.V., Mittelmärkischer Sängerkreis
Gründungsjahr: 1976
Freude am Singen - Das ist eines der Dinge, welches die 45 Sängerinnen und Sänger des Gemischten Chores Glindow e. V. verbindet. Jeden Montagabend kommen Jung und Alt zusammen, um gemeinsam zu singen und die Konzertlieder zu erarbeiten. Denn Auftritte, wie bei den Sommer- und Weihnachtskonzerten und lokalen Festen, sind ein fester Bestandteil unserer Chorarbeit und zudem krönender Abschluss einer Arbeitsphase.

Ein Höhepunkt des Jahres stellt zudem die Chorfahrt dar, die uns immer im Oktober für ein Wochenende nach Kohlberg führt. Unser Repertoire umfasst eine bunte Mischung aus Volks- und Kunstliedern, Evergreens und ausländischen Liedern, wie afrikanische Songs, die wir schon mal mit Trommeln untermalen. Die Chorprobe findet immer Montags 19:00 bis 21:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in der Adolf-Damaschke-Str. 9 in Werder statt.
Chorleitung: Anne Mitzscherling