Phöben: 25. Dorffest am Sa 7.9.

In wenigen Wochen startet auf der Festwiese in Phöben das 25. Dorffest. Am Samstag dem 7. September 2019, startet der gemeinsame Jahreshöhepunkt der Vereine um 13 Uhr mit dem bewährten Drachenbootrennen, für das sich noch weitere Mannschaften/ Einzelteilnehmer anmelden können. Nach der positiven Resonanz des Vorjahres werden dieses Mal drei Boote verfügbar sein. Das umfangreiche Rahmenprogramm gilt Besuchern aller Altersgruppen.

Mit den Lokalmoderatorinnen „Frieda & Mathilde“ wird u. a. die Discothek Pegasus bis in die Nacht den Ton angeben. Das bunte Treiben bietet neben zahlreichen Programmpunkten eine abendliche Lasershow zum 25-Jährigen und endet wie immer in der Nacht. Die planenden und gestaltenden Vereine kümmern sich um das leibliche Wohl. Für das Drachenbootrennen (keine Startgebühr, Paddel/Schwimmwesten etc. werden gestellt) können sich noch bis zum 1. September weitere 15-köpfige Mannschaften bzw. auch Einzelinteressenten unter (03327) 567 098 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.